Wir machen einen Relaunch!

magzin.at wird aufgefrischt.

Wir bitten um Verständnis, dass manche Nutzerfunktionen dadurch vorübergehend eingeschränkt sind.

alle Artikel
20.8.14
Cinema Paradiso St. Pölten. Open Air Kino 2014: Noch 12 Kinofilme bis 31. August beim Sommerkino am Rathausplatz St. Pölten

Noch bis Ende August läuft das Sommerkino 2014 des Cinema Paradiso am Rathausplatz St. Pölten. Zwölf hervorragende Kinofilme stehen noch auf dem Programm. U.a. “Hectors Reise”, “Grand Budapest Hotel”, “Blue Jasmine”, “Mr. May”, “Woodstock in Timbuktu” und “Philomena”. … [weiter lesen]

Open Air Kino Cinema Paradiso: "Hectors Reise" (c 2013 Ed Araquel / Filmladen)
Open Air Kino | St. Pölten
Cinema Paradiso St. Pölten. Open Air Kino 2014: Noch 12 Kinofilme bis 31. August beim Sommerkino am Rathausplatz St. Pölten
Bis 31.8. zeigt das Sommerkino des Cinema Paradiso am Rathausplatz St. Pölten noch zwölf hervorragende Filme. U.a. "Hectors Reise", "Grand Budapest Hotel", "Blue Jasmine" und "Philomena".
Parken in Krems: 7 Infoveranstaltungen vor der Bürgerumfrage zum neuen Parkkonzept am 28.9. | in Krems & Stein | 1.-20.9.2014

Zwischen 1. und 20.9. finden 7 Infoveranstaltungen zum Kremser “Parkkonzept neu” in Krems und Stein statt. Denn am 28.9. entscheiden die Kremser bei einer Bürgerumfrage, ob sie das alte Parkkonzept beibehalten oder das neue Parkkonzept haben wollen. Bei den Infoveranstaltungen erläutert die Stadt Krems das neue Parkkonzept.

… [weiter lesen]

Infografik Parkkonzept neu Stadt Krems (Stadt Krems c Schubert & Franzke)
Krems | Parkkonzept
Parken in Krems: 7 Infoveranstaltungen vor der Bürgerumfrage zum neuen Parkkonzept am 28.9. | in Krems & Stein | 1.-20.9.2014
Sieben Infoveranstaltungen zum Kremser "Parkkonzept neu" finden ab 1.9. in Krems und Stein statt. Denn am 28.9. entscheiden die Kremser bei einer Bürgerumfrage über "altes oder neues Parkkonzept?".
18.8.14
Erfolg ist keine Sache des Glücks! Wie die Talk-Show-’Philosophie’ der Prominenten zu Fatalismus und Aberglauben führt | Ein Gastkommentar von Wolfgang Lusak

Prominenz und beruflicher Erfolg sind keine Sache des Glücks. Das mediale Gerede vom „Ich habe einfach Glück gehabt“ der Prominenten und Erfolgreichen führt völlig in die Irre, kritisiert der Wiener Wirtschaftscoach Wolfgang Lusak. Und fördere Fatalismus, statt Aktivität und Innovation. Ein Gastkommentar. … [weiter lesen]

Was macht Erfolg wirklich möglich? Das Prominenten-Gerede vom "Ich habe nur Glück gehabt" führt letztlich nur zu Irrationalität und Fatalismus, wo alles erlaubt ist. - Eine diskussionswürdige These.
Gastkommentar | Wolfgang Lusak
Erfolg ist keine Sache des Glücks! Wie die Talk-Show-’Philosophie’ der Prominenten zu Fatalismus und Aberglauben führt | Ein Gastkommentar von Wolfgang Lusak
Prominenz und beruflicher Erfolg sind keine Sache des Glücks. Das mediale Gerede vom „Ich habe einfach Glück gehabt“ der Erfolgreichen und Prominenten führt völlig in die Irre, kritisiert der Wiener Wirtschaftscoach Wolfgang Lusak.
NÖ-Frauenlauf 2014 in St. Pölten geht an den Start. Neuer Teilnehmerinnen-Rekord. Vier Distanzen bis Halbmarathon | 24.8.

Am 24.8. startet wieder der NÖ Frauenlauf am Ratzersdorfer See in St. Pölten. Vier Distanzen, auch ein Halbmarathon, werden gelaufen. Schon jetzt steht fest: Es gibt einen neuen Teilnehmerinnen-Rekord. Laufbewerbe gibt es auch für Kinder und Mädchen. Und rundherum ein Familienrahmenprogramm. … [weiter lesen]

NÖ Frauenlauf 2014 - Ratzersdorfer See - St. Pölten - 24. August
NÖ Frauenlauf | St. Pölten
NÖ-Frauenlauf 2014 in St. Pölten geht an den Start. Neuer Teilnehmerinnen-Rekord. Vier Distanzen bis Halbmarathon | 24.8.
Am 24. August startet wieder der NÖ Frauenlauf am Ratzersdorfer See in St. Pölten. Vier Distanzen, auch ein Halbmarathon, werden gelaufen. Schon jetzt steht fest: Es gibt einen neuen Teilnehmerinnen-Rekord.
16.8.14
Konzert That’s Jazz: Nicolas Simion & Band – ‘Transylvanian Grooves’ | Krems, Schwarzalm | 21.8.

Mit Nicolas Simion & Band und ihren “Transylvanian Grooves” bringt That’s Jazz in Krems am 21.8. ein klangvolles Sommerkonzert mit europäischem Jazz-Niveau auf die Schwarzalm. Es spielen Nicolas Simion, Andreas Mayerhofer, Christian Wendt und Wolfgang Kendl. … [weiter lesen]

That's Jazz Konzert am 21. August in Krems: Nicolas Simion & Band
Jazz | Krems
Konzert That’s Jazz: Nicolas Simion & Band – ‘Transylvanian Grooves’ | Krems, Schwarzalm | 21.8.
Mit Nicolas Simion & Band und ihren "Transylvanian Grooves" bringt That's Jazz am 21.8. ein klangvolles Sommer­konzert mit europäischem Jazz-Niveau. Es spielen Nicolas Simion, Andreas Mayerhofer, Christian Wendt und Wolfgang Kendl.
29.9.11

Geschäftsführer der NÖ Energie- und Umweltagentur ist bestellt

Herbert Greisberger als Geschäftsführer der NÖ Energie- und Umweltagentur bestellt

Zum ersten Geschäftsführer bestellt: Herbert Greisberger (li) wird die NÖ Energie- und Umweltagentur leiten. Im Bild mit LR Stephan Pernkopf (Foto: © NLK Kaufmann)

Herbert Greisberger wird die neue NÖ Energie- und Umweltagentur als Geschäftsführer leiten. Er startet am 1. Oktober in der Grenzgasse in St. Pölten seine Arbeit. “Es ist uns gelungen, einen Top-Experten und Vordenker im Bereich Erneuerbarer Energie und Umwelttechnik zu gewinnen”, sagte Umweltlandesrat Stephan Pernkopf, der seine Entscheidung am Dienstag bekannt gegeben hat.

Kompetenzzentrum und Ideenschmiede

Geplant ist, dass die NÖ Energie- und Umweltagentur Anfang 2012 den Vollbetrieb aufnimmt. Sie ist gedacht als Zentrum für alle Umwelt-, Energie- und Klimafragen – als ein „One-Stop-Shop“, der Kompetenzen und Organisationen bündelt und Synergieeffekte schafft.

Die Agentur soll den Service für Bürger und Gemeinden verbessern. Sie soll aber auch “eine Ideenschmiede sein und sich mit Fragen der Lebensqualität im ländlichen und städtischen Raum beschäftigen“, erklärte Pernkopf.

Greisberger kommt von ÖGUT

Herbert Greisberger ist promovierter Volkswirt. Er  war bei der Energieverwertungsagentur (E.V.A.) und zuletzt elf Jahre lang Geschäftsführer der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT). „Die NÖ Energie- und Umweltagentur, wie sie jetzt in Niederösterreich aufgebaut wird“, betonte Greisberger, „ist in Österreich bis dato einzigartig.“

weitere Infos in unserem Artikel:
NÖ beschließt Gründung einer Energie- und Umweltagentur


Winnetou-Spiele Gföhl 2014 - 19. Juli bis 24. August

Werbung

 
Artikel suchen: