Österreichisch-Japanisches Komitee für Zukunftsfragen zu Gast in Krems. Empfang im Rathaus Krems und Besuch der Donau-Universität Krems

Rathaus Krems: Empfang des japanisch-österreichischen Komitees für Zukunftsfragen
Rathaus Krems: Empfang des Österreichisch-Japanisches Komitees für Zukunftsfragen
» Sie lesen die nö. Internetzeitung magzin.at

Österrreichisch-Japanisches Komitee tagte in Krems

Das „Österreichisch-Japanische Komitee für Zukunftsfragen“ war vor zwei Wochen Gast in Krems. Das Komitee besuchte die Donau-Universität Krems, Schloss Grafenegg und die Winzer Krems. An der Donau-Universität erörterte das Komitee nach einer Führung durch Prof. Gerhard Gensch die Themen Migration, Integration und Energiesicherheit.

Besichtigt wurde auch die historische Altstadt von Krems. Im Anschluss daran wurden die japanischen und österreichischen Gäste im Rathaus empfangen von Bürgermeister Reinhard Resch und Vizebürgermeister Wolfgang Derler.

Die Tagungen des „Österreichisch-Japanischen Komitees für Zukunftsfragen“ finden jährlich abwechselnd in Österreich und Japan statt und werden von den Außen­ministerien koordiniert. Die Tagung im Jahr 2012 war in Salzburg.

magzin.at

Foto: © Stadt Krems
artikelende