NÖ-Frauenlauf 2014 in St. Pölten geht an den Start. Neuer Teilnehmerinnen-Rekord. Vier Distanzen bis Halbmarathon | 24.8.

NÖ Frauenlauf 2014 - Ratzersdorfer See - St. Pölten - 24. August
NÖ Frauenlauf 2014 - Ratzersdorfer See - St. Pölten - 24. August
» Sie lesen die nö. Internetzeitung magzin.at

24. August: NÖ Frauenlauf in St. Pölten

Am 24. August startet wieder der NÖ Frauenlauf am Ratzerdorfer See in St. Pölten. Vier Distanzen, auch ein Halbmarathon, werden gelaufen. Schon jetzt steht fest: Es gibt einen neuen Teilnehmerinnen-Rekord.

Bereits zum 9. Mal findet der NÖ Frauenlauf in St. Pölten statt. So viele Anmeldungen wie dieses Jahr aber gab es noch nie: Mehr als 1200 Läuferinnen gehen an den Start. Ein neuer Rekord.

Der NÖ Frauenlauf 2014 rund um den Viehofner See und Ratzersdorfer See, wunderschöne Grünzonen in der Landeshauptstadt St. Pölten, wird über vier Distanzen angeboten: 3,3 km, 5 km, 10 km und Halbmarathon. Auch für Nordic-Walking gibt es einen Wettbewerb.

Kinder- und Mädchenläufe und Familienrahmenprogramm

Zusätzlich werden ein Kinderlauf über 600 Meter (Mädchen und Burschen bis 9 Jahre) und ein Mädchenlauf über 1650 Meter (Altersgruppe 10 bis 15 Jahre) durchgeführt. Und es gibt ein Familienrahmenprogramm mit Riesenrutsche, Bungeetrampolin und Hüpfburg für Spaß und Action.

Die Kulinarik-Initiative „So schmeckt NÖ“ ist als Partner des NÖ-Frauenlaufs mit einem energievollen „Finishergeschenk“ zugegen. Ein Gastrozelt sorgt für die Labung der Sportlerinnen und Familien. Für jeden gelaufenen Kilometer fließt auch heuer wieder eine Spende an die NÖ Krebshilfe.

magzin.at

Frauen -und Familien-Sportveranstaltung
„NÖ Frauenlauf 2014“ in St. Pölten
Datum: So, 24. August 2014

9.00 Uhr: Beginn Moderation
9.15 Uhr: Start erster Wettbewerb
10.00 Uhr: Beginn Kinderbetreuung
ab 10.40 Uhr: Start der Frauenläufe
13.15 Uhr: Siegerehrungen

Ort: Ratzersdorfer See
3100 St. Pölten, Bimbo Binder Promenade 15

weitere Infos (auch zu Nachnennung u. Startnummernabholung am 23.+24.8.) unter:
www.noe-frauenlauf.at

Es gelten die je aktuellen Angaben des Veranstalters.

Foto: © Christian Kohl / NÖ Frauenlauf | zVg eNu
artikelende