St. Pölten auf der Immobilienmesse Expo Real 2014 in München. Bürgermeister Matthias Stadler bewirbt Immobilienstandort St. Pölten

Stadt St. Pölten präsentierte sich bei der Immobilienmesse Expo Real in München
Am Österreich-Stand der Expo Real war auch St. Pölten präsent
» Sie lesen die nö. Internetzeitung magzin.at

St. Pölten bei der Expo Real 2014 in München

St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler besuchte auch dieses Jahr wieder die große Immobilienmesse Expo Real in München, um die Landes­­haupt­stadt in der Mitte Niederösterreichs als attraktiven Immo­bilien­standort bei Investoren zu bewerben.

Mit Bürgermeister Matthias Stadler waren auch Unternehmer aus St. Pölten bei der Immobilienmesse Expo Real 2014 in München vertreten, die vom 6. bis 8. Oktober stattfand. St. Pölten präsentierte sich dort am Österreich-Stand.

NOE Central und Wohnungsbau in St. Pölten

Beworben wurde vom Bürgermeister und der Stadt St. Pölten in München einer­seits das große Betriebsansiedlungsgebiet NOE Central im Süden St. Pöltens, das mit 110 ha eine der größten, ausbaufähigsten Gewerbe- und Industrie­flächen Österreichs ist. Zumal es über eine exzellente Knotenlage nahe Wien und Verkehrsanbindung Straße-Eisenbahn (und Schiff durch den nahen Donau-Hafen Krems) verfügt.

Gespräche führte Bürgermeister Matthias Stadler in München außerdem mit wichtigen Akteuren und Investoren im Wohnbaubereich. „Neben den WWE-Gründen und dem Glanzstoff-Areal gab es auch Gespräch zu einem konkreten und realistischen Innenstadt-Wohnbauprojekt“, so die Presse­ab­teilung der Stadt St. Pölten.

Hamburgs Architekt Lorenz Riethmüller kommt nach St. Pölten

Auch mit dem renommierten Hamburger Architekten Lorenz Riethmüller traf Stadler zusammen. Riethmüller ist und war für große deutsche Handelskonzerne wie ECE tätig. Außerdem ist Riethmüller Experte für Innenstadtplanung und Stadtentwicklung.

Riethmüller, heißt es, werde nun bald nach St. Pölten kommen, um Gespräche zu führen, „wie die Stadtentwicklung weiter optimiert werden kann“. Den bestehenden Masterplan und den Visionsprozess St. Pölten 2020 habe er positiv bewertet.

Die Kontakte und Gespräche des Bürgermeisters bei der Expo Real hatte ecopoint, die Wirtschaftsserivcestelle der Stadt St. Pölten, organisiert. „St. Pölten wird deutlich besser wahrgenommen als noch vor einigen Jahren und gilt mittlerweile als wichtiger Player am Immobilienmarkt“, bilanzierte Bürger­meister Stadler seinen München-Besuch positiv und erfreut.

magzin.at

weitere Infos unter:
www.st-poelten.gv.at

Foto: © mss/pia.pink werbung & kommunikation gmbh
artikelende