Adventmarkt im Palais Niederösterreich 2014 in Wien | ‚Adventmarkt NÖ mitten in Wien‘ | Altes Landhaus, Herrengasse, 1. Bezirk | 12.-13.12.

Adventmarkt 2014 im Palais NÖ in Wien: 12.-13. Dezember
Adventmarkt im Palais NÖ
» Sie lesen die nö. Internetzeitung magzin.at

Adventmarkt 2014 im Palais NÖ in Wien

Vom 12.-13 Dezember im Palais NÖ in der Herrengasse. Eröffnung durch Landeshauptmann Erwin Pröll am 12. Dezember

Am 12. und 13. Dezember erstrahlt in schönstem Glanz wieder das Palais Niederösterreich in der Herrengasse in Wien beim traditionellen Adventmarkt Niederösterreichs mitten in Wien. Hunderte Sterne schmücken die alten Gemäuer. Ein großer Christbaum, eine Tanne, leuchtet.

Köstliche Speisen aus allen Vierteln und Regionen Niederösterreichs werden dargeboten. Traditionelles Kunsthandwerk und weihnachtliche Musik mit Bläsern und Chören aus NÖ sorgen für gemütvolle Weihnachtsstimmung. Feinste Gewürz- und Zimtdämpfe verleiten zu Punsch, Glühmost und Glühwein. Viele Geschenkideen liegen bereit.

Für Kinder ist im Palais eine Backstube eingerichtet, wo NÖ-Seminar­bäuerinnen mit den Kleinen geschmackvolle Kekse und Kipferl erzeugen. Zahlreiche Partnerbetriebe der Kulinarikinitiative „So schmeckt NÖ“ stellen aus. Viele ganz besondere Köstlichkeiten Niederösterreichs sind angerichtet, etwa Fischlocken, Grammelknödel, Wildspezialitäten. Auch Bücher, duftende Räucher­produkte und Porzellan­malerei sind unter den zum Verkauf gebotenen Weihnachtspräsenten.

Ein Höhepunkt ist die Illumination des über 10 Meter hohen Tannenbaums – durch NÖ-Landeshauptmann Erwin Pröll, NÖ-Agrar-Landesrat Stephan Pernkopf, Karl Hohenlohe, Christoph Wagner Trenkwitz und Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger vom Stift Geras am 12. Dezember um 16 Uhr.

© magzin.at

Adventmarkt NÖ mitten in Wien
Datum: 12. bis 13. Dezember 2014 (Fr, Sa)

Zeit: täglich 10 bis 21 Uhr
Ort: Palais Niederösterreich
1010 Wien, Altes Landeshaus, Herrengasse 13

Eintritt frei

organisiert von der Kulinarikinitiative „So schmeckt NÖ“

weitere Infos unter:
www.soschmecktnoe.at

Foto: © C. Stiglbauer / So schmeckt NÖ
artikelende